71-titelbild

Teamwettbewerb Naboj

Die Schüler:in Raphael Heuchl (7A), Antonio Fildan (7A), Bálint Élö (7B), Niklas Bohuny (8A) und Lisa Pinezich (8A) nahmen am 21. April am internationalen NABOJ Mathematik-Teamwettbewerb in Wien teil.
Der Wettbewerb dauerte 120 min, in denen die Teams versuchten, so viele Aufgaben wie möglich zu lösen. Nicht nur logisches Denken und die unmittelbare Anwendung von Rechenfertigkeiten waren gefragt, sondern erforderten die Aufgaben vielmehr auch ein gewisses Maß an Lösungsideen, Einfallsreichtum und kreatives Denken.
Der Erfolg im Wettbewerb hing insbesondere von einer effizienten Zusammenarbeit ab.
Unser Team meisterte alle Herausforderungen bravourös und konnte bundesweit in der Senioren-Kategorie (7.+ 8. Klasse) unter 59 Teams den großartigen 16. Platz erreichen. Gratulation!

Wir bedanken uns ganz herzlich beim Elternverein für die Übernahme der Buskosten!