#weremember

„Ich bin so froh, dass ich damals nicht gelebt habe …“
Diese Aussage einer Schülerin der 4. Klasse am Ende des geführten Rundgangs in der KZ-Gedenkstätte Mauthausen beschreibt eindrücklich die Emotionen, die an diesem brütend heißen Tag Ende Mai in vielen Köpfen der Schüler:innen der Klassen 4a, 4b, 4c und 4s waren. Fassungslos lauschten die 13- bis 14-Jährigen den Ausführungen der Vermittler:innen der Gedenkstätte, die den Schüler:innen auch mithilfe visueller Quellen auf dem Areal eine Annäherung an diesen Ort des Terrors und der Verbrechen ermöglichten, den man dennoch kaum begreifen kann. Ein eindringliches Zeichen für ein „Nie wieder!“
Wir vom GYM Oberschützen gedenken aller, die während des NS-Terrors ihr Leben lassen mussten.
#neveragain #weremember #kzgedenkstaettemauthausen @mauthausenmemorial 

Joomla Gallery makes it better. Balbooa.com

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.